Veröffentlichungen

Nachfolgend eine Liste mit wissenschaftlichen Publikationen und anderen Veröffentlichungen, die im Laufe der Zeit erschienen sind:

Veröffentlichungsliste (Auswahl):

Hirsch, D., Meyer, C. H., Klement, J., Hamer, M., Terlau, W. (2016).Urban AgriCulture and Food Systems Dynamics in the German Bonn/Rhein-Sieg Region, International Journal on Food System Dynamics 7(4): 341-359: http://dx.doi.org/10.18461/ijfsd.v7i4.745

Meyer, C. H. , Terlau, W., Hamer, M., Hirsch, D. (2015). Citizen Science for sustainable development: Knowledge co-creation in urban food systems – A conceptual framework. – Posterpräsentation auf der 7th International AESOP Sustainable Food Planning Conference, 08.-09.10.2015, Turin, Italien

Meyer, C. H., Hamer, M., Terlau, W., Pongratz, P., Raithel, J. (2015). Web Mining and Social Media Analysis for better Communication in Food Crises, International Journal on Food System Dynamics 6(3): 129-138: http://dx.doi.org/10.18461/ijfsd.v6i3.631

Meyer, C. H. (2010), Qualitätskommunikation und Erfolgsfaktoren im Commodity-Marketing – Entwicklungsmöglichkeiten einer Getreidemarke mit regionaler Identität, Dissertation, Unversität Bonn, 178 Seiten

Meyer, C. H., Fritz, M., Schiefer, G. (2010). Customer communication of regional quality efforts – A case from the grain sector. 4. International European Forum on System Dynamics and Innovation in Food Networks, 8. – 12.02.2010, in Innsbruck-Igls, Österreich, in: Proceedings in System Dynamics and Innovation in Food Networks 2010, S. 706 – 713: Online

Meyer, C. H., Fritz, M., Schiefer, G. (2009). The design of a marketing information system to enhance the competitiveness of agricultural commodities – some evidence from the grain sector., Joint International Agricultural Conference (JIAC) 2009, 06.-08.07.2009, Wageningen, NL, in: Proceedings of Conference EFITA 2009

Meyer, C. H. (2009). Qualitätskommunikation – Konzeptionelle Grundlagen. Bericht B 09/1, Universität Bonn – ILB Press, ISBN 978-3-932887-97-0, 59 Seiten

Meyer, C. H. (2008). Erfolgsfaktoren einer Differenzierungsstrategie zur Förderung der Wettbewerbsfähigkeit von Weizen – Eine Analyse mit Hilfe von Expertengesprächen. Bericht B-08/3, Universität Bonn-ILB, ISBN 978-3-932887-93-2

Meyer, C. H., Fritz, M, Schiefer, G. (2008). Untersuchungen zu Erfolgsfaktoren einer gemeinschaftlichen Getreidevermarktung in NRW unter Berücksichtigung von stufenübergreifenden Qualitätssicherungssystemen und der Einführung regionaler Qualitätsmarken. Landwirtschaftliche Fakultät der Universität Bonn, Schriftenreihe des Lehr- und Forschungsschwerpunktes USL, Nr. 157, 125 Seiten.

Meyer, C. H., Fritz, M., Schiefer, G.(2008). Erfolgsfaktoren einer Differenzierungsstrategie für Agrarprodukte mit Hilfe von Qualitätskommunikationssystemen – Eine Analyse am Beispiel der Getreidekette, in Müller, R. A. E, Sundermeier, H.-H., Theuvsen, L., Schütze, S., Morgenstern, M. (Hrsg.), Referate der 28. GIL Jahrestagung 10.-11. März 2008 in Kiel, Lecture Notes in Informatics (LNI), Proceedings Series of the Gesellschaft für Informatik (GI), Volume 125, S. 97-100

Abschlussbemerkung

Die hier aufgeführten Veröffentlichungen entstanden während meiner Zeit an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität, Bonn am Lehrstuhl für Unternehmensführung, Organisation und Informationsmanagement sowie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Internationales Zentrum für Nachhaltige Entwicklung.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die an der Entstehung dieser Veröffentlichungen mitgearbeitet und dadurch möglich gemacht haben.