Kommunikation und Beratung

Erfolgreiche Kommunikation besteht aus vielen Bausteinen und Aufgaben. Inhalte vermitteln, Prozesse gestalten und soziale Netzwerke pflegen: Die Anforderungen an das Kommunikationsmanagement von Unternehmen und Organisationen im Online-Zeitalter sind vielschichtig. Der aktive Dialog mit den Zielgruppen ist maßgeblich für eine nachhaltige Entwicklung. In der Kommunikationsberatung unterstütze ich Sie dabei, Kommunikationsziele und Botschaften auf den Punkt zu bringen. Als Coach begleite ich Menschen dabei, ihre Kommunikationskompetenzen zu entwickeln.

Zeigen Sie, wofür Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation steht. Mit einer klaren Kommunikation nach innen und außen, schaffen Sie Vertrauen und Akzeptanz. Erreichen Sie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und andere definierte Zielgruppen.

Als Kommunikationsberater unterstütze ich Ihr Kommunikationsmanagement zu analysieren und die Kommunikationsprozesse im Inneren und nach außen aufeinander abzustimmen. Dabei baue ich auf meine Erfahrungen als Projektmanager und -leiter in Wirtschaft und Wissenschaft.

Kommunikation zielgruppengerecht gestalten

Gestalten Sie Kommunikationsprozesse sach- und zielgruppengerecht: Nur wenn alle Beteiligten wissen, worum es geht, können Geschäftsabläufe reibungsfrei funktionieren. Kommunikationsmanagement ist daher eine strategische Aufgabe, die viel Aufmerksamkeit und Fingerspitzengefühl verlangt. Ich helfe Ihnen dabei, die richtigen Worte zu finden – auch wenn es mal kompliziert wird, zum Beispiel beim Entwickeln von Innovationen.

Haben Sie Fragen?

Mein Angebot „Kommunikationsberatung und Coaching“ richtet sich an Unternehmensgründer, Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen und Vereine, die Ihre Unternehmenskommunikation und Kommunikationskultur in Veränderungsprozessen auf den Prüfstand stellen und weiter entwickeln wollen.

Ihre Fragen zum Kommunikationsmanagement beantworte ich Ihnen gerne. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich an. Gerne können Sie auch das Kontaktformular verwenden.